baurconsult.com //
28.11.2018

Inauguration - Büro- und Seminargebäude Universität Bamberg (Kopie 1)

Six weeks after moving in the new institute building orientalistic was inaugurated officially.

„Der Neubau am Schillerplatz entspricht unserem Konzept Universität in der Stadt und zeigt den Stellenwert, den der orientalistische Fächerverbund an unserer Universität hat“, sagte Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert. Er betonte auch den Vorbildcharakter, den das energiesparende Gebäude im Freistaat habe.

In dem dreigeschossigen Neubau sind sieben Lehrstühle und Professuren untergebracht. Auf einer Hauptnutzfläche von 822 Quadratmetern befinden sich fünf Seminarräume für Lehrveranstaltungen, 27 Büroräume für wissenschaftliches Personal sowie je ein Raum für Schriftensammlungen und für studentisches Arbeiten. 

BAURCONSULT Architekten Ingenieure hat hierbei Überarbeitung der Entwurfsplanung sowie die Leistungsphasen 5-9, die Technische Gebäudeausrüstung und Bauüberwachung verantwortet.

Further information: Universität Bamberg

URL to project: Büro- und Seminargebäude Universität Bamberg

top